Kazasiye dunkle Kette

Availability: In Stock

SKU: 16517

Manufacturer: Ottoman


Only 10 left

Delivery Time: 2-3 Tage

€75.00

Kazasiye ist eine immer seltener werdende, aufwendig handgefertigte Schmuckkunst, vorwiegend beheimatet in der türkischen Stadt Trabzon.

Description

Details

Kazasiye ist eine immer seltener werdende, aufwendig handgefertigte Schmuckkunst, vorwiegend beheimatet in der türkischen Stadt Trabzon. In vergangenen Jahrhunderten war diese Schmucktechnik bei Königen und anderen Edelleuten sehr beliebt, doch heute wurde sie durch maschinell hergestellten Schmuck beinahe abgelöst.
Traditionell wird 1000 karätiger, haardünner Silberdraht um einen Faden aus Seide oder Nylon gewickelt.
Mit dem daraus entstehenden biegsamen Band werden in verschiedenen Techniken edle Schmuckstücke gewebt.

Die ++++dunkleKette++++ vereint zwei der bekanntesten Techniken, gewebte Kugeln und den „Liebesknoten“, wobei die Kette zwei kleine und einen größeren Liebesknoten vorweist. Die Verbundenheit der Silberdrähte in einem so schönen und schlichten Muster suggeriert nicht nur ein inniges, starkes Gefühl, sondern auch ein Stilbewusstsein für Alltag und ganz besondere Anlässe.
Nicht nur damit zeichnet sich Kazasiye aus, sondern auch mit einem angenehm leichten und samtigen Tragegefühl.
Verschlossen wird es durch einen kleinen Karabiner Haken.
Additional Info

Inhaltsstoffe

Reviews

Customer Reviews

Review "Kazasiye dunkle Kette"

Write Your Own Review

Only registered users can write reviews. Please, log in or register

Product Tags

Product Tags

Use spaces to separate tags. Use single quotes (') for phrases.